Fragen + Antworten

Sind Atelierbesuche möglich?

Klar, unser Atelierhaus im Hafen, in dem ich arbeite, wird regelmäßig für Besucher*innen geöffnet. Zu festen Terminen oder auf Nachfrage. Falls ihr mal gucken wollt und euch für den Kauf von Original-Kunst interessiert, meldet euch einfach vorher, dann können wir sichergehen, dass genug Kaffee und Kuchen für alle da ist. Bringt gerne auch eure Haustiere mit! Wir haben einen wunderbaren Rheindeich, der zur Rheinorange führt, direkt vor der Tür. 

 
 
Kann ich ein Praktikum bei dir machen?

Möchtest Du Dein Praxissemester im Rahmen des Designstudiums bei mir machen, weil es dein sehnlichster Wunsch seit immer ist, Illustrator*in zu werden? Bist du neugierig, wie es im Arbeitsalltag bei mir zugeht, bist meistens gut gelaunt, kannst praktisch denken, besitzt einen eigenen Laptop und willst lernen und helfen? Dann lass uns sprechen, denn ich hätte so ein Praktikum selber ziemlich gern gemacht. Ich räum dann auf, saug die Papierschnipsel weg, gieß die Blumen und mache Platz für Dein Notebook.

Hast Du Dich direkt nach dem Studium selbstständig gemacht?

Ich habe ein paar Jahre immer nebenbei in Werbeagenturen und Marketingabteilungen gearbeitet. Heute gestalte ich manchmal als Freelancer noch Printmedien und Websites für freundliche Menschen. 


 

Wieso bist du in Duisburg und nicht in Hamburg, Berlin oder Köln?

Ich lebe und arbeite in der Hafenstadt Duisburg, der ich mich seltsam verbunden fühle. Eigentlich bin ich hier zufällig gelandet, es lag einfach in der Mitte. In Duisburg kann man günstig wohnen, mit dem Fahrrad Radtouren durch verfallende Industriegegenden machen, sich künstlerisch ziemlich ausbreiten, kuriose Menschen treffen und spannende Dinge entdecken. Unsere kleine Innenstadt wird gerade von jungen, kreativen Läden erobert die der Banalisierung entgegenwirken. Falls ihr Duisburg besuchen wollt und ein paar Geheimtipps (die es definitiv gibt!!!) braucht, sagt Bescheid. Ich liebe es, über Duisburg zu reden! 

Kann ich noch mehr fragen?

Schreib mir :)
post@mareikeengelke.de