sisu_minimalism_A.jpg

Sisu 
– Der finnische Weg zu Mut,
Ausdauer und innerer Stärke

Erschienen bei Bastei Lübbe, 2018

Für dieses Buch habe ich Vignetten und ganzseitige Illustrationen zum Thema Finnland gestaltet.

Sisu nennt man in Finnland die Haltung, auf die innere Stärke zu vertrauen. Im Buch erzählt Katja Pantzar davon, wie sie nach Finnland zog, und feststellte, dass die Menschen dort eine ganz besondere, zupackende Einstellung zum Leben haben. Neugierig machte sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis von Sisu. Sie spricht mit Wissenschaftlern, Aktivisten und Freunden über die nordische Lebensweise, springt wortwörtlich ins kalte Wasser und stellt fest, dass man nackt die besten Gespräche führen kann. So weckte sie auch ihr eigenes Sisu und erklärt nun, wie wir alle dank Sauna, Liike on Lääke (Bewegung als Medizin) und einfacher Ernährung nicht nur gesünder, sondern auch glücklicher leben können.

 

„Ein wundervolles Buch mit vielen Inspirationen, Anregungen und wunderschönen Bildern...“ phinabelle, 2018

Katja Pantzar  

SISU – Der finnische Weg zu Mut, Ausdauer und innerer Stärke
Bastei Lübbe, 2018

sisu_going_nordic_A.jpg
sisu_stilprobe.jpg
sisu_movement_A.jpg
sisu_epilogue_B.jpg
sisu_kids_A.jpg
sisu_conclusion_B.jpg
sisu_pedalling_A.jpg
sisu_pedalling_B.jpg
sisu_sauna_A.jpg
sisu_nordic_diet_C.jpg
sisu_nordic_diet_A.jpg
sisu_nordic_diet_B.jpg
sisu_nature_A.jpg
pfeil.png