7_Berge_Cover.jpg

Vor den 7 Bergen

Erschienen bei Kunstanstifter, 2017

Mein erstes Bilderbuch! 

Eigentlich wollen Mama, die sieben Kinder und der Hund nur eines – zu Oma in die Berge fahren. Denn dort liegt immer Schnee. Doch die Windpocken und eine hervorragende Apfelernte – unter anderem – machen die großartigen Ferienpläne zunichte. Gut, dass es Bo, den Eisverkäufer gibt und die Kinder mit größtem Einfallsreichtum gesegnet sind. Fast schon märchenhaft.

 

Unser Buch wurde mit dem Mannheimer BUNTSTIFT 2018 ausgezeichnet. Es war in der Shortlist nominiert für die Serafina 2017 und wurde ein White Raven 2017 auf der Empfehlungsliste für europäische Kinderbibliotheken.

Vor den 7 Bergen – 
Davon, wie Schneewittchens Enkel in die Berge wollen und ALLES schiefgeht
Annette Feldmann und Mareike Engelke

Kunstanstifter, 2017

8_7B_riesenernte_rz_flat.jpg
äpfel_1.jpg
7B_Küche.jpg
7_Berge_Markt.jpg
7_Berge_Ali_Uli.jpg
7_Berge_autofahrt.jpg
7_Berge_ALLES.jpg
pfeil.png